Häufige Fragen

Finanzierung

Oft werde ich gefragt, wie die ganze Aktion finanziert wird. Es wird ja nie ein Zahlschein beigelegt oder um Spenden gebettelt. Meine Einstellung: Wenn die Gottesmutter diese Aktion will, dann wird sie auch die Mittel geben. Obwohl ich nie um Spenden gebeten habe, war immer genau so viel Geld vorhanden, dass ich die Druckkosten und die noch höheren Versandkosten begleichen konnte. Der hl. Josef hat immer so reichlich geholfen, dass ich an Wundern nicht zweifle.


Warum nur den Vornamen?

Viele fragen, warum ich nur den Vomamen des Priesters bekannt gebe. Das hat mehrere Gründe: So manche fromme Seele wäre versucht, den „Erfolg“ des Gebetes zu überprüfen. Andere würden mit dem Priester in Kontakt treten – ob das jedem Priester recht ist? Er könnte sich ja auch belästigt fühlen …
Wenn man sich selbst den Priester aussucht, kann es sein, dass für den einen viele beten und für den anderen, weil wenig bekannt, betet niemand. Wir wollen „flächendeckend“ beten, sodass für jeden Priester ein „betender Schutzengel“ zur Seite gestellt werden kann.
Natürlich gibt es Besorgnis erregende Priesterschicksale. Wenn ich davon erfahre, lasse ich gleich mehrere Beter für ihn aktiv werden. Ich meine, dass es ein Akt der Demut und verdienstvoll ist, wenn wir einfach einen Priester annehmen, der durch die Göttliche Vorsehung zugeteilt wird. Ich kann ihnen versichern, dass ich dabei die unglaublichsten Dinge erlebe.


Ich habe nicht gebetet

Ich betone, dass es natürlich keine Sünde ist, wenn man einmal das Gebet vergisst oder nicht beten kann. Auch andere Gebete gelten. Sicher ist das eine oder andere geduldig ertragene Leiden eine Hilfe für den anvertrauten Priester. Wir sind ja im Kreuz des Heilands eine Sühnegemeinschaft: Das ist Kirche!


Bild verloren

Oft werde ich angerufen, weil jemand das Gebetsbild verloren hat. Das passiert recht oft. Bitte haben Sie keine Scheu – schreiben Sie mir. Ich fertige gerne ein neues Bild an mit dem Namen des Priesters und sende es gratis zu. Wenn ein Priester stirbt, dann benachrichtige ich Sie ebenfalls, sobald ich von seinem Ableben erfahre. Sie bekommen dann einen anderen Priester zugeteilt.


Gnaden über Gnaden

Habe ich auch Vorteile, wenn ich bei der Gebetsaktion treu mitmache?
Ja! Nicht nur die freudige Gewissheit, dass ich einem Priester Seelen retten helfen kann: Für die Mitglieder der Gebetsgemeinschaft werden jede Woche 2 hl. Messen aufgeopfert.

Das muss ich zum Abschluss betonen: Die ganze Gebetsaktion geht zurück auf die Gottesmutter von Fatima und ihre Botschaft: „Sie sollen Gott nicht mehr beleidigen, der schon so viel beleidigt worden ist.“

Mit der Bitte, dass sie treu beten und auch weitere Beter werben, sende ich Ihnen von Herzen meinen priesterlichen Segen,
Ihr Pater Michael